Augenblick-Newsletter 01/2021

Liebe Augenblickler,
liebe Freunde der Fotografie,

am Mittwoch, dem 20.01.2021, fand der erste Augenblick-Stammtisch des Jahres 2021 statt. Passend zur Inauguration von Joe Biden. 🙂

Mitgliederversammlung 2021
Die jährliche Mitgliederversammlung steht an: Mittwoch 10.2.2021 um 19 Uhr – virtuell mit Zoom.
Vereinsmitglieder erhalten mit separater Email die Einladung. Interessierte sind herzlich eingeladen, bitte vorher per Email an info(at)augenblick-ev(dot)de anmelden.

Challenge Januar 2021: Social Distancing
Persönlich fand ich das Thema eher schwierig, aber es kamen eine Reihe hervorragender Fotos zusammen. Das Niveau war durchgehend hoch, so dass ich euch heute alle Fotos zeigen möchte.

Den ersten Platz teilen sich Andreas und Gaby:

Andreas

Andreas klein.jpg

Gaby

Gaby.jpg

Der zweite Platz ging an Jutta und James:

Jutta

James

Glückwunsch! 🙂

Die Fotos von Andrea, Rudolf und Michael:
Andrea

Rudolf

Michael

Challenge für den Februar: Dunkelheit
Passend zur Jahreszeit bringen wir das Thema „Dunkelheit“. Bin gespannt!

Challenge-Regeln
Über die von Michael niedergeschriebenen Vorschläge für die Challenge-Regeln wurde ausführlich diskutiert und viele Änderungen vorgenommen.
Zum Nachlesen sind sie auf der Homepage immer in der aktuellen Fassung verfügbar.

Exkursionen
Weiterhin auf dem Radar sind die folgenden Themen. Für die Umsetzung müssen wir auf bessere Zeiten warten.

  • Steine an der Grenze, anschließend Besuch des Brauhauses in Merzig -> (Orga: Jutta)
  • Finkenrech, anschließend Einkehr in der Schaumbergalm (Orga: Michael)
  • Wassergärten in Reden (Orga: Jutta)

PhotoSprint
Den nächsten Termin werden wir nach der Mitgliederversammlung ansetzen, wahrscheinlich im Frühjahr.

Workshops
Grundlagen der Digitalfotografie
Der Workshop wird wieder stattfinden, sobald es die Zeiten zulassen.
Fotografie mit Blitzlicht
Michael arbeitet an einem Workshop.

Nächster Stammtisch: Mittwoch, 17.02.2021, 19.00 Uhr

Wieder virtuell mit Zoom, der Einladungslink geht den Mitgliedern dieser Liste wie immer kurz vorher zu, per Email und auch in der Augenblick-Aktionen-Gruppe. Mit unserer eigentlichen Stamm-Location, dem welt:raum am Sankt Johanner Markt, stehe ich in ständigem Kontakt.

Das war’s für heute, allzeit gut Licht, bleibt gesund, bis zum nächsten Stammtisch im Februar 2021. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.