Augenblick-Newsletter 10/2020

Liebe Augenblickler,
liebe Freunde der Fotografie,

unser 7. Stammtisch am 21.10.2020 war mal wieder sehr kurzweilig – diesmal im bekannten Saarbrücker Lokal Undine in der Bismarckstraße. In jetzt wieder verschärften Corona-Zeiten besticht das Lokal durch eine vorbildliche Umsetzung der aktuellen Schutzmaßnahmen. Zudem ist die Gastronomie sehr gut und der Geräuschpegel niedrig, so dass wir dort bis auf Weiteres bleiben werden.
Allerdings sind wir am Überlegen, ob wir den nächsten Stammtisch nicht vielleicht doch wieder online via Zoom durchführen. Dazu melde ich mich dann in der nächsten Zeit noch einmal.

Challenge Oktober: Der Sommer ist vergangen
Es gab viele tolle Fotos. Diesmal gab es drei Gewinner mit gleicher Punktzahl:

Jutta

Jutta Ende des Sommers (6 von 7).jpg

Christian

Christian _DSC7637.jpg

Gaby

Gaby Sommerende.jpg

Glückwunsch! 🙂

Challenge für den November: Kurven
Unter dem Wort „Kurven“ kann man sich ja alles Mögliche vorstellen. Bin sehr gespannt auf die Fotos die da kommen werden. 🙂

Exkursion Steine an der Grenze
Für die Exkursion zu Steine an der Grenze gibt es jetzt konkrete Terminvorschläge.Bitte den Doodle-Link nutzen, aber hier auch im Klartext: 31.10., 7.11. oder 8.11. sind die Vorschläge. Unter freiem Himmel dürfen sich ja weiterhin mehr als zehn Leute treffen. Danke an Jutta für die Organisation!

PhotoSprint
Der  Kick-Off startet am 27.10. Das Orga-Team besteht aus Michael, Christian, Andreas, Jutta und James.

Workshops
Naturfotografie
Der Workshop Naturfotografie fand am Sonntag 20.9.2020 statt. Unter der kompetenten Leitung von Frau Angelika Klein haben wir mal wieder viel gelernt. Ein Best-Of der Fotos gibt es bereits auf Facebook und demnächst auch auf der Augenblick-Homepage.

Grundlagen der Digitalfotografie
Im Herbst wird der Workshop noch mal starten, wenn Corona es zulässt. Es gibt bereits mehrere Interessenten.

Fotografie mit Blitzlicht
Aus dem Verein kam die Anregung von mehreren Seiten für einen Blitz-Workshop. Michael bereitet einen Workshop vor.
Nächster Stammtisch: Mittwoch, 18.11.2020, 19.00 Uhr.Ob online mit Zoom oder Undine, legen wir noch fest.
WICHTIG: Fotos in die Undine bitte idealerweise auf Papier oder auf einem Tablet mitbringen!
Mit unserer eigentlichen Stamm-Location, dem welt:raum am Sankt Johanner Markt, stehe ich in weiterhin ständigem Kontakt. Für eine Gruppe mit mehr als sechs Personen sind die Räumlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres nicht geeignet.

Das war’s für heute, ich freue mich schon auf unser nächsten Stammtisch. 🙂

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Michael Wardeh-Jossep
1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.