Augenblick-Newsletter 08/21

Liebe Augenblickler,
liebe Freunde der Fotografie,

am 18.8. fand der achte Augenblick-Stammtisch des Jahres 2021 statt. Das Wetter war, wie so oft in diesem Sommer, durchwachsen, also waren wir im Café am Schloss, nicht im Biergarten.

Challenge August 2021: Minimalismus

Die Ferienzeit macht sich immer noch bemerkbar. Wieder hatten wir drei Fotos, wie im Juli:

Foto: Gaby
Foto: James
Foto: Michael

Challenge für den Monat August: Strukturen

Schauen wir mal, was da kommt! 🙂


Stammtisch im welt:raum ab Oktober

grafik.png
Mit unserer Stamm-Location, dem welt:raum am Sankt Johanner Markt, stehe ich in ständigem Kontakt.
Der welt:raum zieht voraussichtlich im September um. Nicht weit weg, in die Ecke Kappenstraße/ Katholisch-Kirch-Straße.
Die genaue Adresse lautet Katholisch-Kirch-Straße 5.
Wenn alles klappt, können wir ab Oktober mit unserem Stammtisch wieder dort sein.

Der welt:raum hat momentan eine Retrospektive der verschiedenen Ausstellungen der letzten Jahre am Laufen. Sehr interessant, schaut doch mal rein! Öffnungszeiten auf www.weltraum-saarbruecken.de.

Foto: Warschau 2017. Bild von Michael


Exkursionen

Am 28.7. besuchten wir die sehr interessante Ausstellung Photography! im Saarlandmuseum. Wie immer beim Augenblick e. V. buchten wir eine Führung. Frau Fuchs führte uns kompetent durch die Ausstellung und verschaffte uns tiefere Einblicke.

Corona lässt grüßen: Besuch einer Ausstellung

Ansonsten planen wir für nach den Sommerferien den Besuch von Ausstellungen in Mannheim oder Frankfurt.
Auch in der näheren Umgebunggibtes interessante Locations, die wir immer mal prüfen.

Street Art in der Galerie Eileen in der Mainzer Straße 67

Auf Facebook wurde ich auf die Ausstellung von El Bocho aufmerksam. Toller Künstler, finde ich, ein Besuch lohnt sich.

Wer das nötige Kleingeld für einen Kauf mitbringt, viele Exponate liegen über 4.000 €, gibt aber auch schon welche um die 300 €, kann sich auch was mitnehmen. 🙂

https://www.facebook.com/groups/sanktjohann/permalink/4723410477687770/

Workshops

Bei Interesse bitte melden, es lässt sich auch immer mal kurzfristig etwas auf die Beine stellen.

Grundlagen der Digitalfotografie
Geplant ist der Workshop nach den Sommerferien.

Fotografie mit Blitzlicht
Den Workshop bieten wir ebenfalls nach den Sommerferien an.

Nächster Stammtisch: Mittwoch, 15.9.2021, 19.00 Uhr
Location: bei schönem Wetter im Biergarten am Schloss Saarbrücken, ansonsten im Café am Schloss, ggf. aber auch in der Tomate 2 um die Ecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.