Augenblick-Newsletter 09/21

Liebe Augenblickler,
liebe Freunde der Fotografie,

am 16.9. fand der neunte Augenblick-Stammtisch des Jahres 2021 statt. Wie schon im Vormonat im Café am Schloss.

Unsere Stamm-Location, den welt:raum, können wir voraussichtlich ab November wieder besuchen.

Für den Monat Oktober brauchen wir noch einmal eine „Zuflucht“, vielleicht woanders, da es im Café am Schloss doch ziemlich laut ist.

Challenge September 2021: Strukturen

Wir hatten vier tolle Fotos zum Thema:

Foto: Andrea
Foto: Thomas
Foto: James
Foto: Michael

Die Gewinner waren mit ganz knappen Vorsprung punktgleich die beiden Fotos von Thomas und Michael. Glückwunsch! 🙂

Challenge Oktober: Triptychon

Wir wollen darunter nicht nur Kirchenbilder verstehen. Jedwede weltliche fotografische Deutung des Begriffes ist erwünscht! 🙂


Stammtisch im welt:raum ab November

grafik.png
Mit unserer Stamm-Location, dem welt:raum am Sankt Johanner Markt, stehe ich in ständigem Kontakt.
Der welt:raum befindet sich gerade im Umzug zur Ecke Kappenstraße/ Katholisch-Kirch-Straße. So wie es aussieht, können wir für unseren Oktober-Stammtisch noch nicht rein, aber im November sollte es endlich wieder klappen.
Hier nochmal die genaue Adresse der neuen Location: Katholisch-Kirch-Straße 5.


Exkursionen

Phototour durch den Wald in der Nähe von Spicheren
Für den Oktober planen wir eine Fototour im herbstlichen Wald durch das Réserve naturelle de l’ancienne Carrière de la Kreutzeck. Das ist nicht weit von Spicheren. Die Tour ist nicht sehr lange, ich glaube so um die vier Kilometer. Anschließend wollen wir im bekannten Gasthaus woll einkehren. Bei Interesse bitte eine Email an info@augenblick-ev.de, ich informiere dann wenn der Termin steht.

Réserve naturelle de l’ancienne Carrière de la Kreutzeck.png

Es stehen auch der Besuch von Ausstellungen in Mannheim oder Frankfurt auf dem Programm als Tagesausflug.

Workshops

Bei Interesse bitte melden, es lässt sich auch immer mal kurzfristig etwas auf die Beine stellen.

Grundlagen der Digitalfotografie
Geplant ist der Workshop nach den Sommerferien.

Fotografie mit Blitzlicht
Den Workshop bieten wir ebenfalls nach den Sommerferien an.

Nächster Stammtisch: Mittwoch, 20.10.2021, 19.00 Uhr
Location: tomate 2, Alt-Saarbrücken
Ab November endlich wieder im welt:raum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.