Augenblick-Newsletter 10/2021

Liebe Augenblickler, liebe Freunde der Fotografie,

am 20.10. fand der zehnte Augenblick-Stammtisch des Jahres 2021 statt. Diesmal in der Tomate 2.

Unsere Stamm-Location, den welt:raum am Sankt Johanner Markt, können wir ab November wieder aufsuchen.

Challenge Oktober 2021: Triptychon

Wir hatten drei tolle Gewinnerfotos zum Thema:

Michael: Home Computer
Gaby: Fontainebleau
Andrea: Standpunkte

Glückwunsch! 🙂

Challenge November: Verwelkt
Macht ein Foto und kommt zum Stammtisch!

Fotowalk Saarbrücken bei Nacht
Augenblick plant eine Fototour durch das nächtliche Saarbrücken. Geplanter Termin ist Mittwoch 8.12. ab 19 Uhr. Treffpunkt ist das Café am Schloss.
Wer möchte, kann dort vorab etwas essen. Wer mich kennt, weiß, dass ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lasse. 😀
Wir beginnen bei der Schloßmauer mit dem Blick auf das nächtliche Sankt Johann, machen unsere ersten Fotos, gehen über die Alte Brücke am Staatstheater (immer ein lohnendes Motiv) vorbei zum Sankt Johanner Markt (vielleicht mit einer Glühwein-Pause am Christkindlmarkt), dann Richtung Basilika und abschließend zum hoffentlich stattfindenden neuen Weihnachtsmarkt am Max-Ophüls-Platz. Dort ist dann der Abschluss, gerne mit dem zweiten Glühwein.

Während der Route halten wir des öfteren inne und fotografieren natürlich fleißig. Ich empfehle, ein Stativ dabei zu haben, damit man auch Langzeitbelichtungen machen kann.
Wie immer gibt es dabei bei Bedarf Unterstützung durch die erfahrenen Vereinsmitglieder.

Stammtisch im welt:raum ab November

Lange hat es gedauert, jetzt ist es endlich wieder soweit: wir sind ab November wieder im welt:raum!
Hier nochmal die genaue Adresse: Katholisch-Kirch-Straße 5.

Exkursion „Réserve naturelle de l’ancienne Carrière de la Kreutzeck“ Alsting

Am 16.10. machten Augenblick-Mitglieder eine kleine Wanderung durch den ehemaligen Kalkbruch bei Alsting. Fotos hier.

Und zwischendrin konzentrieren wir uns auf die kommende Augenblick-Ausstellung.
Vernissage am 6.11. ab 19.30 Uhr im N.N. Nauwieser 19, Nauwieserstraße 19, 66111 Saarbrücken.
Kommt alle zur Vernissage, wie immer bei Augenblick eine Party mit DJ!

Workshops

Bei Interesse bitte melden, es lässt sich auch immer mal kurzfristig etwas auf die Beine stellen.

Grundlagen der Digitalfotografie
Geplant ist der Workshop nach den Sommerferien.

Fotografie mit Blitzlicht
Den Workshop bieten wir ebenfalls nach den Sommerferien an.

Nächster Stammtisch: Mittwoch, 17.11.2021, 19.00 Uhr
Endlich wieder im welt:raum! 🙂

Das war’s für heute, bis zum nächsten Stammtisch und mit freundlichen Grüßen, allzeit gut Licht, bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.