You are currently viewing Newsletter Weihnachten/Silvester ’22

Newsletter Weihnachten/Silvester ’22

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Liebe Freunde der Fotografie,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Corona-Pandemie, die für uns in Deutschland bis auf weiteres weitestgehend hinter uns liegt, wurde durch den nächsten Schocker Ukraine-Krieg (Fotos von William Keo) abgelöst. Was wird 2023 für uns auf Lager haben?
Challenge Dezember 2023: Low Key

Gewinner: Andreas

2. Platz: Andrea

Herzlichen Glückwunsch!

Dein Lieblingsfotograf Dezember 2022: William Keo

Michael stellte den Magnum-Fotografen William Keo vor. Magnum bietet von Zeit zu Zeit kostenlose einstündige Seminare an. Das von Keo zum Thema Fotografen-Website ist auch auf Youtube verfügbar. Seine Fotografie ist absolut einmalig, er geht dahin, wo es richtig wehtut. Absolut empfehlenswert!

https://www.william-keo.com/
https://www.instagram.com/william.keo/

Challenge Januar 2024

Tausendmal gesehen, heute das erste Mal fotografiert

Jeder von uns kommt regelmäßig, oft sogar mehrmals täglich, an den gleichen Orten vorbei. Man nimmt sie gar nicht mehr bewusst wahr. Die Challenge soll das Bewusstsein dafür schärfen, sattsam bekannte Orte „frisch“ zu betrachten.

Ausstellung mare frisicum im Weltraum
Vernissage 7.1.23 19 Uhr

Ab Anfang Januar stellt Michael im welt:raum mare frisicum aus. Ein Teil der Fotos war schon 2019 bei der Augenblick-Ausstellung „Augenblicke am Wasser“ dabei, aber es sind auch neue dazugekommen.

Auf Besuch zur Vernissage freue ich mich natürlich immer. Wenn jemand jetzt schon weiß, dass er kommen wird, bitte eine kurze EMail, damit ich Getränke etc. besser einplanen kann.Ausblick 2023

Für 2023 haben wir einige Veranstaltungen in der Planung:

Exkursionen

  • Architekturfotografie in Luxemburg-Stadt, Kirchberg, z. B. Mudam, Philharmonie
  • Finkenrech, anschließend Einkehr in der Schaumbergalm (Orga: Michael)
  • Wassergärten in Reden (Orga: Jutta)
  • Garten der Sinne in Merzig
  • Fotografie-Museum

Ideen sind gerne gesehen, wenn jemand etwas vorschlagen möchte, immer gerne!

Workshops

Workshop: Blitzen
Workshop: Grundlagen
Workshop: Portraitfotografie

Auch bei den Workshops freue ich mich über Feedback. Da die Teilnehmerzahl bei den Workshops auf sechs Teilnehmer begrenzt ist, freue ich mich über Anmeldungen, sobald in den nächsten Wochen die Termine geplant sind.

Auch für Ideen für Workshops sind wir immer zu haben.

Michael

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.