• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Gekonnt blitzen

22. April 2023 @ 14:00 - 17:00

EUR30

WORKSHOP im welt:raum
FOTOGRAFIE mit AUFSTECKBLITZEN
SAMSTAG 22.04.23 14-17 UHR
***VORANMELDUNG ERFORDERLICH!***
Bitte Kamera mit Blitz mitbringen
Teilnehmeranzahl: mindestens 4, maximal 7.
Beitrag: für Vereinsmitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder 30 Euro.

Willkommen zum Workshop „Gekonnt Blitzen“! In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie die verschiedenen Funktionen von Aufsteckblitzen verwenden können, um Ihre Fotografie auf die nächste Stufe zu bringen. Wir werden auch auf entfesseltes Blitzen eingehen, Schirme und Softboxen einsetzen und wie Blitze kreativ genutzt werden können.

Zu Beginn des Workshops gibt es eine Einführung in die grundlegenden Konzepte der Blitzfotografie. Sie werden lernen, wie man Blitzgeräte manuell einstellt und wie man TTL-Blitzfotografie verwendet.

Nachdem Sie die Grundlagen der Blitzfotografie verstanden haben, werden wir Ihnen verschiedene Techniken und Tipps zeigen, wie Sie Blitze in verschiedenen Situationen einsetzen können. Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie den Blitz im Freien und in Innenräumen einsetzen können. Es steht uns auch ein Model zur Verfügung.

Mitzubringen sind:
Gute Laune, Neugierde, Experimentierfreude und idealerweise eine Kamera, die über einen manuellen Modus (“M”) verfügt. Und natürlich sollten Sie die Möglichkeit zum Blitzen haben, idealerweise bringen Sie einen Aufsteckblitz mit. Wenn die Kamera über einen eingebauten Blitz verfügt, ist das auch OK.
Anfragen bitte im FB-Messenger, per Email an info@augenblick-ev.de oder hier per DM.

Allgemeine Bedingungen:
Als Neumitglied muss man mindestens drei Monate Vereinsmitglied sein, um kostenfrei am Kurs teilnehmen zu können.
Die Bezahlung kann vorab unter Angabe des Workshop-Namens mit dem Datum als Überweisung auf das Vereinskonto erfolgen oder in bar (bitte passend, ich habe keine Kasse dabei) direkt beim Termin gegen Quittung erfolgen.

Datum:
22. April 2023