Augenblick-Newsletter 07/21

Liebe Augenblickler,
liebe Freunde der Fotografie,

am 21.7. fand der siebte Augenblick-Stammtisch des Jahres 2021 statt. Dem wunderbaren Wetter dieser Woche standesgemäß im Biergarten am Schloss. 🙂

Challenge Juli 2021: Licht und Schatten

Die Ferienzeit macht sich bemerkbar. Drei Fotos hatten wir heute zum Thema:

Foto: Gaby
Foto: Michael
Foto: Andrea

Challenge für den Monat August: Minimalismus

Schauen wir mal, was da kommt! 🙂


Stammtisch im welt:raum ab Oktober 2021

welt:raum Saarbrücken


Mit unserer Stamm-Location, dem welt:raum am Sankt Johanner Markt, stehe ich in ständigem Kontakt.
Der welt:raum zieht voraussichtlich im September um: nicht weit weg, in die Kappenstraße/Ecke Katholisch-Kirch-Straße.
Wenn alles klappt, können wir ab Oktober mit unserem Stammtisch wieder dort sein.

Der welt:raum hat momentan eine Retrospektive der verschiedenen Ausstellungen der letzten Jahre am Laufen. Sehr interessant. Schaut doch mal rein! Öffnungszeiten auf www.weltraum-saarbruecken.de.

Eins meiner Fotos hängt jetzt auch dort.

Warschau, Marktstraße im Stadtteil Praga (Ulica Targowa). 31.3.2016. Foto: Michael Wardeh-Jossep


Exkursionen

Nächste Woche Mittwoch wir die Ausstellung Photography! im Saarlandmuseum im Rahmen einer Führung.
Ansonsten planen wir für nach den Sommerferien den Besuch von Ausstellungen in Mannheim oder Frankfurt.

Workshops

Bei Interesse bitte melden. Es lässt sich auch immer mal kurzfristig etwas auf die Beine stellen.

Grundlagen der Digitalfotografie
Geplant ist der Workshop nach den Sommerferien.

Fotografie mit Blitzlicht
Den Workshop bieten wir ebenfalls nach den Sommerferien an.

Nächster Stammtisch: Mittwoch, 18.8.2021, 19.00 Uhr
Location: bei schönem Wetter im Biergarten am Schloss Saarbrücken, ansonsten im Schlosscafé direkt um die Ecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.